WER SIND WIR?

Der Förderverein St. Nikolaus wurde 2004 von engagierten Eltern gegründet, um die Rahmenbedingungen für die pädagogische Arbeit zu verbessern und zu unterstützen. Inzwischen können wir auf eine sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren zurückschauen.
Folgende Projekte und Anschaffungen konnten durch den Förderverein umgesetzte werden:

• Umgestaltung des Außenspielgeländes mit Sitzecke, Vogelnetzschaukel, Fahrzeuggarage, Hangrutsche und Wasserspielbahn sowie der U3 Spielplatz
  • Ausstattung des Bewegungsraumes mit Kletterwand, Schaukelanlage, Turnmatten, Balancierlandschaft
  • Anschaffung verschiedener Spielmaterialien für die Gruppen z.B. Kugelbahn, Tipi, Bälle usw.

Wir haben uns weiterhin zum Ziel gesetzt:

• Die Kindertageseinrichtung St. Nikolaus bei der Anschaffung guter pädagogischer Arbeitsmittel, Spielgeräten, Mobiliar etc. zu unterstützen, die über das Budget hinausgehen.
  • Unterstützung bei Festen, Feiern, und Aktionen der Kindertageseinrichtung / Öffentlichkeitsarbeit

Wir arbeiten eng mit der Leitung, dem Elternbeirat und dem Träger der Kindertageseinrichtung zusammen.

WIE KÖNNEN SIE UNS UNTERSTÜTZEN?

Der Verein finanziert sich durch Spenden und vor allem durch die Beiträge seiner Mitglieder. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro. Für jeden Euro mehr sind wir natürlich sehr dankbar.
Des Weiteren können Sie uns unterstützen, indem Sie, wenn Sie im Internet einkaufen, über unsere Webseite gehen. Für Sie gibt es KEINE Mehrkosten bzw. zusätzlichen Kosten. Für jeden Einkauf den Sie im Internet bei speziellen Onlineshops tätigen, bekommen wir eine Provision. Wie geht das? Hier erfahren Sie das Prinzip und bekommen eine Übersicht über die Onlineshops.

Wie können Sie uns unterstützen…

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass ggf. steuerwirksame Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.
Aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit beschränken sich die Verwaltungskosten auf ein Minimum, so dass das Geld nahezu komplett den Kindern zugute kommt. Wer sich persönlich engagieren möchte, ist uns selbstverständlich willkommen.
Helfen Sie uns mit und seien Sie dabei.

WIE WERDEN SIE MITGLIED?

Laden Sie sich das Formular herunter und füllen Sie einfach die Anmeldung aus. Geben Sie diese anschließend im Kindergarten ab.